Die Kita Nubeluz wurde 2013 gegründet. Die zweisprachige Ausrichtung war dabei von Anfang an Teil unseres Konzeptes. Wir hoffen auf weitere wundervolle Jahre mit glücklichen Eltern und Kindern.

Über uns

gautam-arora-OVDtgUhUPBY-unsplash.jpeg

Philosophie

Immer zum Wohle des Kindes entscheiden. 

 

Wir vermitteln Eltern die Sicherheit, dass ihr Kind bei uns in besten Händen ist.

Wir sorgen bei unserer erzieherischen Arbeit für Transparenz.

Wir verstehen uns als Partner der Eltern, der bei der Erziehung ihres Kindes mithilft.

Wir schaffen Voraussetzungen für eine optimale Entwicklung des Kindes.

Konzept

Grundsätze

unserer Arbeit

Bilingualismus und

Immersion (Deutsch – Spanisch)

Bewegungs-

förderung

Kinderrechte

Partizipation

Mitwirkung

der Eltern

Unser Team

Die Kita Nubeluz lebt von den Menschen, die unserer Vision ein Gesicht verleihen. Menschen, die unsere Ideen verwirklichen, sie verkörpern und sie leben.

Unsere Betreuer begleiten Ihr Kind bei seinen ersten und wichtigsten Schritten. Tag für Tag. Mit Begeisterung, Engagement, Professionalität und mit Herz!

Image by Tim Marshall
JSM_2615.jpg

„Meine Aufgabe ist es, dass der Alltag in der Kita Nubeluz möglichst reibungslos abläuft. Ich kümmere mich als erste Ansprechpartnerin für die Eltern um alles Organisatorische, damit sich unsere ErzieherInnen auf das Wesentliche konzentrieren können: Ihren Nachwuchs.“

Priscila Illau

Träger

Jürgen_Illau_Copy_23.jpg

„Durch Musik bekommen Kinder eine weitere Möglichkeit, ihren Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Daher haben Kinder ein Recht auf Musik, genau wie auf das Spielen.

Jin-Ju

Elementar

Unbenannt_edited.png

"Um Kinder zu erziehen, muss man verstehen Zeit zu verlieren, um Zeit zu gewinnen." -Jean Jacques Rousseau. 

Timon

Krippe

Jürgen_Illau3.jpg

Die harmonische Entfaltung von Kindern ist ein natürlicher und darum langsamer Prozess. Unsere Aufgabe ist es, die rechten Bedingungen dafür zu schaffen, aber nicht, den Prozess zu beschleunigen. Bringen wir es als Erwachsene fertig, diese inneren Prozesse nicht durch unsere Ungeduld zu stören, sondern ihnen den nötigen Nährstoff zu liefern, so lernt das Kind auf eigenen Füßen zu stehen und nicht sein Leben lang von äußerer Führung abhängig zu sein.“

Jürgen Illau

Träger

Jürgen_Illau_Copy_43.jpg

Unabhängigkeit und Selbstständigkeit sind Werte, die wir den Kindern vermitteln sollten.

„Das Leben anzuregen und es sich dann frei entwickeln zu lassen – hierin liegt die erste Aufgabe des Erziehers.“ - Maria Montessori

Angelika

Elementar

Priscilla Illau Copy 23.jpg

"Durch Farbe und Formen können Kinder den Ausdruck ihres innersten Wesens finden und ihn in einzigartige Kreationen verwandeln."

Caroline

Krippe

Johana Ludwig3.jpg

„Die Aufgabe der Umgebung ist es nicht das Kind zu fördern, sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren.“

Johana Ludwig

Kita-Leitung

JSM_2387.jpg

"Una prueba de lo acertado de la intervención educativa es la felicidad del niño” Maria Montessori."

Haizea

Elementar

Johana Ludwig Copy 23.jpg

„Cuando un niño nace, tiene todo un potencial de posibilidades. Lleva en él muchas promesas, que necesitan de estímulo humano, emocional, físico y material para lograr desarrollo integral.“

Katherine

Krippe